• Drachenboot
  • Kurse

Legenden erzählen, dass um das 3. Jahrhundert vor Christus in China, Qu Yuan (ein Dichter und Denker) vom König verbannt wird und auf seiner Flucht fast ertrinkt. Fischer versuchen ihn zu retten, wobei sie sich mit ihren Booten ein Wettrennen liefern. Dabei schlagen sie Trommeln und mit den Paddeln auf das Wasser ein, um die Fische und böse Geister zu vertreiben - die Technik des Drachenboot- Fahrens ist geboren.Drachenboot bei den Rügen Piraten
Drachenboot fahren - vor tausenden von Jahren in China entstanden - jetzt auch auf dem Wieker Bodden.
Im Team arbeiten - Natur erleben und seine Grenzen erfahren...

Drachenboot bei den Rügen Piraten

Für 16 bis 24 Teilnehmer

In Form einer geführten Tour entdeckt ihr gemeinsam mit unserem Guide die Umgebung des Wieder Boddens. Anfangs muss natürlich eine Einweisung in die Technik erfolgen. Danach geht es nur noch um entspanntes Paddeln. Vorerfahrung erwünscht, aber nicht essentiell.
Auf Wunsch kann die Drachenboot-Exkursion auch mit verschiedenen Zwischenstopps inkl. Picknick (z. B. in Kuhle, Wiek oder auf dem Bug) verbunden werden.
Dauer 2 - 3 h - 15€ pro Person
Bei größeren Gruppen kommt dann unser zweites Drachnboot mit auf Tour. Dadurch können hierbis zu 48 Personen mitpaddeln.

Rahmen
Dachenboot bei den Rügen Piraten
Kitematerialverkauf bei den Ruegen Piraten Unterkünfte bei den Rügen Piraten Termine der Rügen Piraten Testival Rügen Piraten retten die Welt Rügen Piraten auf YouTube Impressum
Rügen Piraten bei Facebook Wave 4 life