3. Schritt:

Förderung der Jugendarbeit in Dranske auf Rügen

Das Rügen Piraten- tow e.V- Kinder- und Jugendtraining im Windsurfen!

Dieses Highlight der Rügen Piraten Historie fand zum ersten Mal 2010 statt und ist seitdem eines unserer "Steckenpferde" im Bereich der "social projects".

In Zusammenarbeit mit dem tow - Wind- und Wassersport e.V. führen wir wetterabhängig im Zeitraum von Anfang Juni bis Ende September ein wöchentliches Training für Ein- und Aufsteiger im Windsurfen an. Wenn der Wind mal nicht passen sollte, weichen wir alternativ auf andere, tolle Wassersportarten wie SUP oder Kajakfahren aus oder führen auch mal naturnahe, sinnvolle Aktionen wie eine Strandwanderung inkl. Beach clean up oder ähnliches durch.

Für die Fortgeschrittenen existiert zusätzlich an einem weiteren Tag in der Woche noch das freie Surfen unter Aufsicht. Voraussetzung dafür ist der VDWS- Grundschein im Windsurfen.

Höhepunkt für alle ist die Teilnahme als Gruppe an einer kleinen Windsurf- Kür bzw. einer (Spaß)- Regatta während der Boddenparty und des Rügen Piraten "Testivals" Ende Juli in Dranske.

Das Ganze ist speziell für Locals von der Insel Rügen angedacht.

Lasst uns also gemeinsam das Wasser erobern und Spaß zusammen haben.

Weitere Infos zur Anmeldung und den Terminen unter florian@ruegen-piraten.de