Wingsurfen

Wingsurfen ist der neue Trend im Wassersport und eine optimale Ergänzung zum SUP und Foilen, aber auch für absolute Wassersport- Neueinsteiger. Denn für diejenigen, die noch nie im Wassersport „unterwegs“ waren, ist der Einstieg simpel und bei wenig Wind möglich. Für die Cracks unter den Wassersportlern wird es dann in der Kombination mit einem Foilboard megainteressant!

Modul 1: Wingsurfen

Praktische Einführung in das Handling des Wings (Tragen, Drehen, Lagern) an Land und den Umgang (Wind einfangen, Surfen, Steuern) auf dem Wasser in der Kombination mit einem großem Einsteigerboard (SUP/Windsurfboard). Inkl. der entsprechenden Theorie und Materialkunde. Dauer ca. 2h je nach Vorerfahrungen:

Privatstunde 80 €

2 TN - 99 € pro Teilnehmer

80,00 €

Modul 2: Foilen

Dieses Modul ist für euch wichtig, wenn noch keine Erfahrung aus anderen Foil- Sportarten vorhanden sind.

Einführung in das Foilsurfen inkl. Materialkunde: „Fliegen“ mit dem Foilboard hinter einem Motorboot.

Dauer ca. 30min

70,00 €

Modul 3: Wing Foilen

Umsetzen und Erweitern der Kenntnisse aus den Modulen 1 und 2. Handling, erstes Abheben und Fliegen mit Wing und einem Foilboard. Dauer ca. 2h je nach Vorerfahrungen

Privatstunde 80 €

2 TN - 99 € pro Teilnehmer

80,00 €

Nach Absolvierung des Modul 1 ist unter moderaten Bedingungen das Anmieten von Wing und SUP/Windsurfboard möglich, um eigenständig  zu üben und Spaß zu haben.

Nach Absolvierung der Module 3 ist das Anmieten von Wing und Foilboard möglich.

Rügen Piraten Wassersportschule GmbH

Am Ufer 14