5. Schritt:

Bio Lebensmittel und Wasser

Bei uns könnt Ihr Euch nach einem anstrengenden Wassersporttag im Shop mit einem kleinen aber feinen Sortiment an hochwertigen Bio-Produkten in unserer Bioecke eindecken, um wieder fit in nächsten Tag starten!

 

Da gesundes Essen nicht nur gut für den Konsumenten ist, sondern auch in der Produktion und für die Natur einen positiven Nutzen bringt, haben sich die Rügen Piraten entschlossen ihre Teamernährung zum Teil aus biologischen Quellen wie Rapunzel zu beziehen, denn dies tut dem Team auch gut.

Des Weiteren haben wir uns entschlossen keine Wasserflaschen mehr zu kaufen. Weder aus Plastik (Bäh!), aber auch keine Glasflaschen mehr. Die Rügen Piraten machen ihr Mineralwasser selbst mit einer "Soda- Stream Maschine". Denn nach langer Recherche im Rahmen einer "Kreativarbeit" bei uns an der Schule, hat sich diese als "am umweltfreundlichsten" herausgestellt: Warum Sodastream.

 

Für die nahe Zukunft ist nun auch geplant mit einem Biokorb- Zulieferer zusammenzuarbeiten. Hier wurden die Fühler schon ausgestreckt und 2020 kann die Aktion wohl starten.

 

Außerdem versorgen sich die Rügen Piraten seit 2016 teilweise auch aus ihrem eigenen Agrarsektor mit Gemüse,


Rügen Piraten Wassersportschule GmbH

Am Ufer 14

18556 Dranske

Tel: 038391 - 89898